Über uns

Der Hof der Familie Beusing-Terhorst ist seit … im Besitz. Irmgard und Bernhard Beusing-Terhorst bauten zu 2001 die Tenne um. Es fing mit einer Tasse Kaffee & Kuchen zu einem Spielenachmittag an und danach wurde immer mehr verändert.

Es entstand das Hahnerfelder Bauernhofcafé.

Beide haben das Café erfolgreich 18 Jahre geführt und haben es zum 01.04.2018 an mich übergeben.

Mein Name ist Silke Schalthoff und mache Gastronomie seitdem ich 15 Jahre alt bin. Als junges Mädchen habe ich mir (mit Erlaubnis meiner Eltern) sonntagnachmittags in einer Biker-Kneipe in Rhede mein Taschengeld aufgebessert.

Durch die tolle Erfahrung die ich mit den Gästen gemacht habe, habe  ich mich mit 16 Jahren für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im >>Burghotel Pass<<  in Oeding entschieden.

Nach 2,5 Jahren Ausbildung habe ich noch eine einjährige Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Bochum in der „Gesellschaft Harmonie“ mit angeschlossen.

1998 ging es dann durch Empfehlung als junges Mädchen alleine nach Wiesbaden. Dort arbeitet ich in einem 1 Michelin Sterne Restaurant  „Die Ente vom Lehel“  im Nasser Hof mit 5 Sternen.

Nach einer zweijährigen Ausbildung in der Hotelfachschule in Ahaus durfte ich mich Betriebsleiterin Richtung Hotel & Gaststätten nennen.

2002 bin ich beim Sternekoch Björn Freitag in Dorsten gewesen. Dort war ich 6 Jahre Restaurantleiterin & habe mich auch um den Weinkeller gekümmert.

Eine Station ist noch zu erwähnen.

6 Jahre Burghotel Pass als Restaurant- & Bankettleitung. Da war es wunderbar familiär & ich habe mich immer wie Zuhause gefühlt! Danke dafür!

Eine einjährige Arbeitsstelle als Caféleitung in einem anderen Café in Bocholt hat in mir den Wunsch geweckt selber ein Café führen zu wollen. Dann im Hochsommer 2017 ein Anruf, der das vielleicht möglich machen könnte.

Ich arbeitete ab November 2017 für 5 Monate unter der Leitung vom Ehepaar Beusing-Terhorst im Hahnerfelder Bauernhofcafé mit. Das gefiel so gut, dass ich mich für die Selbständigkeit entschieden habe.

Seit dem 01.04.2018 läuft das Café nun unter meiner Leitung. Mein Partner Patric Kabrede unterstützt mich kulinarisch und mit viel Wissen im Hintergrund.

Viele tolle Mitarbeiter vom Team vorher sind geblieben. Und einige neue tolle Mitarbeiter sind schon mit dazu gekommen. Bin sehr stolz auf die Crew, die gerade als Team zusammen wächst.

Wir werden noch einige Projekte angehen im Café, das aber mit Zeit und Ruhe.

Wir freuen uns auf viele nette Gäste.
Ihre Silke Schalthoff

Aktuelles & Veranstaltungen